keyvisual



Home
Über mich
Termine
Anmeldeformular/AGB
Spielgruppen
Mantrailing
Schnüffiltiy
Schnüffel Krimitour
geführte Wanderungen
Ausbüxer
Aktuelles vom Platz
Max
Preise
Galerie
Presseartikel
Wegbeschreibung
Patenhunde Cehegin
Kontakt
Impressum
Links

 

Wir freuen uns auf Sie !

 

Ich, Heike Jung (Jahrgang 1963), wohne in Alfter-Witterschlick mit meinem Lebensgefährten und unseren Hunden Simon und Mina. Ich verbringe in meiner Freizeit viele Stunden mit Simon, Mina und weiteren Fellnasen auf dem Platz.

Im Mai 2007 bekam ich ein Grundstück angeboten, das sich hervorragend als Hundeplatz eignet und ich habe sofort zugegriffen. Dort finden regelmäßig mit anderen Hundeliebhabern Treffen statt.

Mein Ziel, eine Ergänzung zur üblichen Hundeschule zu bieten, ist schnell realisiert worden. Hunde brauchen nicht nur Zuwendung und Bewegung, auch Kopf- und Nasenarbeit dürfen nicht zu kurz kommen. Dafür lasse ich mir gerne immer neue Aktivitäten zum Kennenlernen einfallen.

Um mein Wissen auf den neuesten Stand zu halten, pflege ich Kontakt zu bekannten Hundetrainern und Verhaltensbiologen in Form von Fortbildungen, persönlichen Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten. Die Sachkunde nach §11 TierSchG und Sachkunde nach §10 LHundG NRW habe ich ebenfalls erbracht. Ebenso habe ich die Erlaubnis gemäß §11 Abs.1 Nr.8f Tierschutzgesetz als Hundetrainerin für Freizeitgestaltung von Mensch und Hund, sowie im Mantrailing vom zuständigen Veterinäramt Siegburg erhalten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist eine gemeinsame Beschäftigung zu finden, welche ich mit einem jungen, alten, ängstlichen oder auch hektischen Hund aktiv machen kann. Schnüffeln ist das Zauberwort, denn das tun alle freiwillig und mit Freude. In diesem Rahmen lernte ich Mantrailing kennen und das ist nun unsere (Simmi und Mina) große Leidenschaft. Mir wurde schnell klar wie die Beziehung zu meinen Hunden enger wurde durch eine deutliche Körpersprache beiderseits und wie abwechslungsreich das trailen ist. Mein Wissen und vor allem der Spass am Trailen veranlasste mich in diesem Bereich besonders aktiv zu werden.  

Ich freue mich immer auf "Gleichgesinnte".

 

Top